Würzige Kürbis -Apfel Suppe

Diese vegane Apfel-Kürbisssuppe ist fruchtig, cremig, würzig, herbstlich und absolut lecker. Zusammen mit der leichten Süße der Äpfel und einem einfachen selbstgemachten Pumpkin Spice Gewürz zauberst Du Dir den Herbst in Deine Küche UND auf Deine Zunge! Sie ist ganz einfach gemacht und braucht nur den Ofen! Let’s Fall Baby!

Der Herbstklassiker

Endlich klopft der Herbst wieder an die Tür und inspiriert mich zu vielen neuen und leckeren Kürbisrezepten! Heute ist es eine klassische Kürbissuppe geworden – obwohl ganz so klassisch ist sie eigentlich gar nicht. Ein ganz besonderer Star hat in diesem Rezept die Ehre: der Apfel!

Schmeiß den Ofen an

Für dieses Rezept musst Du nicht am Herd stehen, Du brauchst nur eine Auflaufform und Deinen Ofen. Also leg die Beine hoch und entspanne Dich während Du auf Deine Suppe wartest.

Für dieses Rezept habe ich Muskatkürbis genommen, Butternuss schmeckt auch sehr lecker und der Apfel harmoniert mit beidem sehr gut! Nachdem Du Dein Gemüse aus dem wohlig warmen Ofen rausgeholt hast, bekommt er noch einen Drehwurm im Mixer oder wenn Du keinen zu Hause hast, kannst Du auch einen Pürierstab nehmen. (Tipp: Mit dem Standmixer wird die Supper aber auf jeden Fall am cremigsten). Kokosmilch und ein Löffelchen Ahornsirup runden die Suppe perfekt ab und ergänzen den würzigen Geschmack mit cremig leichten Süße aus dem Sirup.

Dieses ist das absolut beste vegane Kürbissuppenrezept, das ich bisher jemals gekocht habe und ich hoffe, dass es Dir auch so Viel Freude macht wie mir und meiner Familie!
Print
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon

Würzige Apfel-Kürbissuppe


  • Author: Sabrina
  • Total Time: 45 Min.

Description

Zusammen mit der leichten Süße der Äpfel und einem einfachen selbstgemachten Pumpkin Spice Gewürz zauberst Du Dir den Herbst in Deine Küche UND auf Deine Zunge! Sie ist ganz einfach gemacht und braucht nur den Ofen! Let’s Fall Baby!


Ingredients

Units Scale

300 g Kürbis
1 Apfel
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 EL Olivenöl
300 ml Gemüsebrühe
200 ml Kokosmilch
1 EL Ahornsirup
2 TL Zimt
1 TL Muskatnuss gemahlen
1 TL Nelken gemahlen
1 TL Ingwer gemahlen


Instructions

1. In einer Ofenform werden Kürbis, Zwiebeln, Knoblauch, Apfel und die Gewürze zusammen mit dem Öl und der Gemüsebrühe bei 170 Grad für 30 Minuten im Ofen gebacken.
2. Gib alles zusammen mit der Kokosmilch und dem Ahornsirup in einen Standmixer und püriere alles für ca. 1 Minute oder auf dem Smoothieprogramm bis die Konsistenz erreicht ist, die Du Dir wünschst. (Alternativ kannst Du die Suppe auch mit einem Pürierstab pürieren, wenn Du keinen Mixer hast)
3. Serviere die Suppe mit etwas Pflanzensahne oder Kokosmilch, Kürbiskernen und knackigem Dinkeltoast.

  • Prep Time: 15 Min.
  • Cook Time: 30 Min.

Meine Amazon Favoriten

KitchenAid
WMF Schneidebrett
Damaststahl Küchenmesser