Vegane Tex Mex Tacos

Schon mal vom Taco Tuesday gehört? Mit diesen einfachen mexikanischen Tacos möchtest auch Du bestimmt bald jeden Dienstag zum Tacotag erklären. Sie sind lecker, gesund und SO einfach zuzubereiten!

Warum wir dieses Rezept lieben

Tacos sind meine erste Wahl (und natürlich Wraps), wenn es darum geht super schnell ein gesundes, aber zugleich einfaches Essen für mich vorzubereiten. In die kleinen knusprigen Weizentaschen passt jedes Gemüse, Hülsenfrucht und natürlich Sojahack rein. Abschließend eine Soße oben drauf und fertig ist das Meisterwerk! Ich finde es toll, was man alles mit Tacos machen kann. Ich meine, was kann nicht in einen Tacho rein? Wie füllst Du Deine Tacos am liebsten? Schreibe es unbedingt unten in die Kommentare!

Dieses Gericht liefert Dir alles was Du brauchst, um neue Energie zu tanken. Die Weizentacos sind für die Kohlenhydrate zuständig, die schwarzen Bohnen und das Veggie Hack für die Proteine und die Avocados für das gute Fett. Alle Komponenten tun etwas Gutes für Dich. Die Jalapenos und das mexikanische Chillipulver schmecken leicht scharf und schaffen den perfekten Gegenpart zu dem cremigen Joghurt und dem frischen Limettensaft.

Spice Up!

Wenn es um mexikanische Gerichte geht, mache ich gerne meine Soße selbst und nehme auch meine eigene Gewürzmischung. Du kannst auch ein fertiges Tacogewürz oder eine Soße passend dazu im Supermarkt kaufen und es wird auch wunderbar schmecken, aber wenn Du mein mexikanisches Chillipulver aus diesem Beitrag verwendest, wirst Du bestimmt überrascht sein, wie einfach Du Deine eigene Gewürzmischung mixen kannst.

Print
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon

Vegane Tex Mex Tacos


  • Author: Sabrina

Description

Schon mal vom Taco Tuesday gehört? Mit diesen einfachen mexikanischen Tacos möchtest auch Du bestimmt bald jeden Dienstag zum Tacotag erklären. Sie sind lecker, gesund und SO einfach zuzubereiten!


Ingredients

Units Scale

Taco:

23 Tacos
100 g Reis
4 Salatblätter
1/2 Avocado
120 g schwarze Bohnen
6 Kirschtomaten
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 Dose passierte Tomaten
120 g pflanzliches Hack (zB. aus Erbse oder Soja)
2 Jalapenos
Saft einer halben Limette
Petersilie
etwas pflanzlichen Joghurt

Mexikanische Gewürzmischung:

1 TL Chillipulver
2 TL Paprika edelsüß
1 TL Oregano
1/2 TL Cayennepfeffer
1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1/2 TL Knoblauchpulver


Instructions

1. Reis für ca. 8-10 Minuten kochen. Parallel pflanzliches Hack wie auf der Packung angegeben anbraten.
2. Gemüse und Avocado klein schneiden und zur Seite legen.
3. Mexikanische Gewürzmischung anrühren und mit dem Hack vermengen.
4. Reis, pflanzliches Hack, schwarze Bohnen, sowie die passierten Tomaten miteinander vermischen.
5. Zuletzt alle Zutaten im Tacos verteilen und mit Limettensaft, Petersilie und etwas pflanzlichen Joghurt garnieren.

Meine Amazon Favoriten

KitchenAid
WMF Schneidebrett
Damaststahl Küchenmesser